SVS verliert nach Anschlusstreffer in Schweinfurt

Der SVS musste eine weitere Niederlage beim Auswärtsspiel hinnehmen. Weiterhin somit keine 3 Punkte auf auswärtigen Rasen.

Gut gelaunt fuhren die Spieler vom Reuhtinger Weg nach dem Sieg zu Hause gegen Unterföhring nach Schweinfurt. Die Schnüdel waren im vorhinein nicht nur tabellarisch, sondern auch durch die starken Einzelspieler, als Favoriten im Vorteil.

Ab der ersten Minute war die Heimelf darauf gepocht, früh gegen die Schaldinger Mannschaft in Führung zu gehen. Jedoch konnten die Schnüdel gegen die Schaldinger Abwehr keine richtigen Akzente setzen und daher war in den ersten 20. Minuten keine nennenswerte Torchance vorhanden. Der SVS versuchte weiter besser ins Spiel zu finden und konnte durch Markus Gallmaier in der 31. Minute die erste Torchance verzeichnen. Die Schweinfurter merkten nun, dass die Schaldinger etwas mehr im Aufwind waren. Die Schweinfurter versuchten durch Pressing die Abwehrmauer zu durchbrechen – mit Erfolg! Die Schnüdel gingen innerhalb einer Minute mit 2:0 in Führung (32. Min. Adam Jabiri, 33. Min. Kevin Fery). Das, was die Schaldinger verhindern wollten, ist nun eingetreten und man musste mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause in Schweinfurt gehen. Auch ab der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Schweinfurter fortgeführt. Viel Ballbesitz in der Hälfte der Jungs vom Reuthinger Weg, jedoch blieben auch hier die Chancen zu einer 3:0 Führung aus. Spielertrainer Stefan Köck reagierte in der 60. Spielminute und wechselte Fabian Burmberger aus und brachte Offensivkfraft Christian Seidl. Ob der SVS das Spiel mit der Doppelspitze nun drehen kann? JA! Joker Chris Seidl brachte neue Hoffnung für die Schaldinger. In der 67. Spielminute wurde Chris Seidl von linker Seite mit einer Flanke bedient und brachte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen der Schnüdel. 2:1 nun der aktuelle Spielstand. Die Schaldinger nun mit einer breiteren Brust und schöner Spielgestaltung. Die Schweinfurter versuchten den SVS  so vom Tor fernzuhalten und probierte es über schnelles Umschaltspiel, die Grün-Weißen in Bedrängnis zu bringen. Diese Angriffslust brachte den SVS nun um nötige Punkte. Nach einer Panne von Keeper Markus Schöller, der eine Rückgabe nicht ins Mittelfeld verwerten konnte und den Ball hoch auf Schnüdel Stürmer Adam Jabiri leitete, ging der SVS 3:1 in Rückstand. So verlor der SVS das nächste Auswärtsspiel und hofft weiterhin auf die ersten drei Punkte auf auswärtigen Rasen.