2:2 in Garching – der SVS bleibt weiter dran!

Der SV Schalding holt auswärts beim VfR Garching ein hochverdientes 2:2. Nach bereits 20 Minuten mussten die Schaldinger mit einem Mann weniger agieren. Markus Schöller erhielt vom unparteiischen nach einer Notbremse die Rote Karte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Dennis Niebauer souverän gegen den eingewechselten RL Debütanten Pablo Artner. Die Gäste aus Schalding waren nach der Führung nicht wirklich beeindruckt und zogen ruhig ihr Spiel in Ruhe weiter durch. Von den Hausherren kam nicht mehr wirklich viel in Halbzeit eins. Nach dem Seitenwechseln machten die Schaldinger weiter wie in der ersten Hälfte und wurden in der 52. Minute auch belohnt. Martin Tiefenbrunner brachte eine wunderschöne Flanke zu Alexander Kurz, der die Kugel zum 1:1 einnetzte. In der 65. Minute wurde Gallmaier eingewechselt, der keine 3 Minuten brauchte, um mit einer wunderschönen Einzelaktion seine Farben zur 2:1 Führung zu schießen. Es dauerte jedoch keine 2 Minuten, dass Garching nach dem Führungstreffer den 2:2 Ausgleich erzielte.
In der Schlussphase hatte Garching noch den Siegtreffer auf dem Fuss, jedoch konnte Artner noch parieren. Nach einer super kämpferischen Leistung war der Punktgewinn mehr als verdient. Am kommenden Samstag gehts für die Köck-Elf am Reuthinger Weg gegen den FC Memmingen (14 Uhr). Hier wollten die Schaldinger weiter Punkte für den Klassenerhalt behalten!