2:0 gegen Augsburg – SVS plant für die Regionalliga!

Der SVS kann normalerweise für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Bayern planen. Die Köck-Elf gewinnt zu Hause gegen den abstiegsbedrohten FC Augsburg II (2:0) und sichert sich wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt. Aktuell verzeichnen die Niederbayernvertreter 41 Punkte auf drei Restspiele. Hier ist der FC A mit 32 Punkten noch in theoretischer Chance, den SVS einzuholen. Praktisch wird dies wohl eher nicht mehr der Fall sein.

 

Eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit konnten die 700 Zuschauer am Reuthinger Weg verfolgen. Etwas mehr von den ersten 45 Minuten hatten die Gäste, jedoch konnten sich diese auch nicht durch die Abwehrreihen des SVS spielen. So war die erste Hälfte auch kurz beschrieben. In der zweiten Hälfte gab es dann mehr auf Seiten der Grün/Weißen zu sehen. Die Schaldinger agierten viel aggressiver und williger. Auch Torchancen gab es nun für die Schaldinger. Andreas Jünger (59.) verpasst im Zentrum nur knapp eine Flanke von Fabian Schnabel und dieser selbst, scheiterte ebenfalls in der 66. Spielminute an der Querlatte. Zuvor gabs eine Rießenchance für die Gäste aus Augsburg. Romario Rösch, scheitert aus 16m an Keeper Markus Schöller der mit einer Topleistung parierte.  Die Schaldinger hatten jetzt viel mehr vom Spiel und machten es den Augsburgern nicht gerade leicht. Bis zur 69. Spielminute, mussten sich die Fans am Reuthinger Weg gedulden. Dann gab es einen starken Jubel auf den Rängen. Alexander Kurz  (69.) machte das 1:0 für den SVS! Nicht lange drauf (83.) wurde der Deckel dank Fabian Schnabel, der ein Solo gegen den Gäste-Keeper hatte, das 2:0. Schluss am Reuthinger Weg und der SVS hat es wiedermal geschafft!! Sollte nichts mehr schief gehen, heißts auch nächstes Jahr Regionalliga-Bayern am Reuthinger Weg!