Zweite Mannschaft siegt souverän in Hauzenberg

 

 

Zweiter Sieg in Folge für die zweite Mannschaft und damit weitere wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt.

Nach dem glücklichen Sieg in den Schlussminuten in der vergangenen Woche gegen Plattling, konnte die Mannschaft von Christian Süß erneut ein Spiel drehen – diesmal gegen die Landesligareserve des FC Sturm Hauzenberg.

Die Gäste aus Schalding waren die gesamte Spieldauer die spielbestimmende Mannschaft und siegten in der Höhe verdient mit 1:4.

 

Die einzige Unachtsamkeit der an diesem Tag starken Schaldinger Hintermannschaft nutzten die Hausherren eiskalt, sodass es bereits nach 4 Minuten 1:0 stand.

Die Gäste ließen sich jedoch durch diesen Rückstand nicht beirren und spielten weiter geduldig gegen tief stehende Hauzenberger.

In der 37. Minute konnte Felix Paßberger mit seinem dritten Saisontreffer zum verdienten Ausgleich einnetzen, nach starker Vorarbeit über die rechte Seite.

Noch vor der Halbzeit wäre die Führung möglich gewesen, doch der Hauzenberger Torwart reagierte bei einem Kopfball von Hugger aus kurzer Distanz überragend.

 

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Die U23 spielte weiterhin geduldig, um in keine Konter zu laufen und konnte sich immer wieder in aussichtsreiche Positionen spielen.

Bereits in der 53. Minute belohnte sich der Gast durch ein Traumtor von Felix Paßberger für ihren hohen Aufwand. Ansatzlos schlenzte Paßberger, freigespielt durch den eingewechselten Florian Peter, den Ball aus ca. 18 Metern in den Winkel.

In der Folge verwalteten die Mannschaft um den starken Sebastian Schweitzer das Ergebnis souverän, ohne in der Defensive etwas zuzulassen.

In der 74. Minute die Vorentscheidung: Aaron Hafner wird an der Eckfahne von Maxi Ammerl freigespielt und legt zurück auf den freistehenden Sebastian Schweitzer, welcher nur noch einzuschieben braucht.

Der Schlusspunkt an diesem Nachmittag gehörte Manuel Krompaß, welcher nach langer Verletzungspause (Kreuzband) sein Comeback in der Bezirksliga feiern durfte: Nach Vorarbeit von Aaron Hafner stellte er per trockenem Abstauber den 1:4-Schlussstand her (84.).

 

Aufstellung SV Schalding-Heining U23: Schedlbauer – Schabl, Götzer, Mörtlbauer, Mahler – Hugger , Kufner, Schweitzer, Paßberger (66. Hafner) – Dillinger (45. Peter), Ammerl (78. Krompaß)

 

Trotz des starken Starts nach der Winterpause mit 7 Punkten aus 3 Spielen, muss die Mannschaft bei nur 6 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz den Blick weiter nach unten richten. Im kommenden Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Hohenau ist daher ein Sieg eigentlich Pflicht. Jedoch muss die Mannschaft auch in diesem Spiel wieder ihr komplettes Potential abrufen, um weitere wichtige Sicherungspunkte einzufahren. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr.