Zweite Mannschaft bekommt deutliche Niederlage in Künzing

 

 

 

Nach den starken Leistungen der vergangenen Wochen fuhr die zweite Mannschaft selbstbewusst nach Künzing, um gegen formstarke Römer evtl. einen Meilenstein in Sachen Klassenerhalt zu erreichen.

Leider kam es an diesem Tag komplett anders: Die gesamte Mannschaft präsentierte sich schwach und ließ alle Tugenden der zurückliegenden Spiele vermissen, welche die bisher starke Bilanz nach dem Winter begründeten.

 

Von Beginn an kam die an diesem Tag wackelige Defensive nicht in die Zweikämpfe und in der Offensive fehlte es an jeglicher Durchschlagskraft. Der Gegner wusste die Schwächen auszunutzen und setzte die Schaldinger Mannschaft permanent unter Druck. Bereits nach 11 Minuten konnte der Gast verdient in Führung gehen und entschied mit einem Doppelschlag in Minute 30 und 32 bereits in der ersten Hälfte das Spiel. Bezeichnenderweise konnte die U23 an diesem Tag nicht mal die beiden Geschenke der Heimmannschaft annehmen und vergab diese fast kläglich.

 

In der zweiten Hälfte waren die Grün-Weißen zumindest körperlich präsenter und konnten das Spiel größtenteils vom eigenen 16er fernhalten.

Künzing spielte das Spiel jedoch souverän zu Ende und konnte in Minute 67 sogar noch auf 4:0 erhöhen.

 

Aufstellung SV Schalding-Heining U23: Artner – Schabl, Götzer (73. Tulubinski), Mörtlbauer, Mahler (46. Bloch) – Hugger , Kufner, Schweitzer, Peter – Dillinger, Ammerl (59. Krompaß)

 

Trotz der deutlichen Niederlage sowie der schlechten Leistung muss der Blick sofort wieder nach vorne gerichtet werden. Bereits am kommenden Sonntag steht zu Hause gegen Salzweg – einen weiteren direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte – das nächste wichtige Spiel an, in dem unbedingt wieder gepunktet werden sollte.

Mit einem Sieg könnte die Partie gegen Künzing sofort wieder vergessen gemacht und als einmaliger Ausrutscher abgehakt werden. Dafür muss die Mannschaft wieder an die Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen und vor Allem in Sachen Einsatzbereitschaft wieder deutlich zulegen. Denn trotz des trügerischen 6. Tabellenplatzes ist der Klassenerhalt noch lange nicht in trockenen Tüchern!