Weihnachtsfeier beim SVS!

Erfolgreich neigt sich das Kalenderjahr 2017 am Reuthinger Weg zum Ende. Mit vielen Freunden, Gönnern und Sponsoren, feierte man am vergangenen Freitag die Weihnachtsfeier der Fußballabteilung des SV Schalding-Heining in der Vereinsgaststätte Streiblwirt in Passau/Rittsteig. Mit knapp 120 Personen, unter anderem Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Passauer Stadträten und vielen Freunden, wurde die besinnliche Zeit im Passauer-Westen eingeleitet. Der Stellvertrendetende Vorstand Dr. Johannes Stamm, begrüßte zu Beginn der Feierlichkeit alle zahlreich erschienenen Gäste beim Streiblwirt. „Es ist ein Geschenk, dass Sie uns das ganze Jahr so tatkräftig unterstützen und gemeinsam mit uns, diese Weihnachtsfeier miterleben wollen“, so Dr. Johannes Stamm bei der Eröffnung. Mit einem gemeinsamen Abendessen und einer Weihnachtsgeschichte von Jugendspieler Basti Wagner, wurde die besinnliche Zeit beim SVS eingeleitet. Im Anschluss gab auch die stellv. Vorsitzende des SVS, Frau Christa Tausch, ihre Grußworte an alle Gäste. Der Schatzmeister des SVS Franz Kipfelsberger, zeigte den Gästen nochmal, wie erfolgreich der SVS in dieser Saison gearbeitet hat:“Wir haben nicht nur eine erfolgreiche Herrenabteilung, sondern unsere Jugendabteilung steht top da. Bei den U19.-, U17.-, U13.- Junioren, überwintert der SVS an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Auch bei den C-Junioren sind wir immer noch in der Bayernliga und bei den ganz kleinen des SVS, kann man bereits viele Talente erkennen!°. Doch nicht nur die Jugendabteilung ist im Kalenderjahr erfolgreich gewesen sondern auch die Herrenmannschaften: „Der SVS hat im ganzen Kalenderjahr 2017 in der Regionalliga Bayern 54 Punkte erzielt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Jungs sind mit 33 Punkten aktuell auf dem besten Wege, wieder das Ziel erreichen zu können. Doch nicht nur die erste Mannschaft, sondern auch die zweite Mannschaft steht in der Bezirksliga im MIttelfeld und die dritte Mannschaft gibt alles um den Wiederaufstieg zu erreichen“, so Franz Kipfelsberger.  Auch die Gründe für eine erfolgreiche Arbeit zeigte der Schatzmeister anhand eines Beispiels mit einem Flugzeugträger auf. „Nur wenn alle funktionieren, kann der SVS auch weiterhin erfolgreich arbeiten.“
Im Anschluss dieses Rückblicks, gab auch Oberbürgermeister Jürgen Dupper sich die Ehre und begrüßte alle Gäste beim Streiblwirt:“ Es freut mich deswegen hier zu sein, weil der SV Schalding-Heining eine große Sportstätte in unserer Stadt Passau ist. Der SVS bietet eine vielzahl von verschiedenen Sparten an, was für unsere Stadt sehr wichtig ist“, so der Oberbürgermeister Jürgen Dupper und fügt hinzu:“Ich genieße es, wenn ich jede zweite Woche Regionalliga anschauen kann.“
Nach allen Grußworten umrandete eine Christbaum- und Sachpreisversteigerung, welche durch Pepi mehr  harmonisch durchgeführt wurde, den weihnachtlichen Rahmen. All diese Preise, wurden von Gönnern und Unterstützern des SV Schalding-Heining gestiftet. Der SVS ist stolz auf diese langjährige Unterstützung seiner Partner, welche jedes Jahr eine große und vorallem hochwertige Tombola zur Verfügung stellen.  Diesen Dank, gab auch Abteilungsleiter Markus Clemens zum Ausdruck:“ Wir haben viele Protagonisten auf dem Spielfeld, aber die Mannschaft herum auch neben dem Spielfeld ist eine super wichtige Truppe und das macht mich als Abteilungsleiter unglaublich stolz“. Gemeinsam wurde der Abend durch eine musikalische Umrahmung, durch Chefin Kathi Gruber und ihren Freunden, die Weihnachtsfeier ausgeklungen.  Es wartet eine weitere spannende zweite Hälfte im Kalenderjahr 2018 auf den SVS, von der F-Junioren bis zur ersten Mannschaft in der Regionalliga Bayern. Der SVS bedankt sich recht herzliche bei seinen Fans, Freunden, Sponsoren und Partner, wie auch der Stadt Passau für die vertrauensvolle Arbeit auf und hinter den Kulissen. Auch bedankt sich der SV Schalding-Heining bei allen Funktionären, die all diesen Erfolg in der Jugendabteilung und auch  bei der Herrenabteilung ermöglichen.