U23 holt weiteren wichtigen Sieg in Hohenau!

SVS U23 mit wichtigem Auswärtssieg beim SV Hohenau! Nach der Heimniederlage gegen den FC Sturm Hauzenberg 2, waren die Kicker um Kapitän Pauli auf Wiedergutmachung aus. Jedoch startete das Team von Trainer Süß äußerst schlecht in die Partie. Die taktischen Sachen, welche man sich vorgenommen hatten wurden nicht umgesetzt und so führten eigene Fehler im Spielaufbau immer wieder zu Torchancen für den SV Hohenau. Die junge Schaldinger Mannschaft hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie bereits nach 10 Minuten mit 2:0 im Rückstand geraten wären. Nach 20 Minuten fing sich die Mannschaft und spielte fortan zielstrebiger. Viele gute Möglichkeiten hätten die Folge sein können, doch der letzte Pass war nicht genau genug. Einzig eine Kofpballchance von Alagöz, war der Ertrag aus den Anfangsminuten. So dauert es bis zur 30 Minute, als Schweitzer Basti sich ein Herz fasste und einen Abpraller Volley in das Netz donnerte. Kurze Zeit später hatte Hugger die Möglichkeit, doch er traf den Ball nicht richtig. Der gut leitetende Schiedsrichtiger pfiff zur Halbzeit und man ging mit einer 1:0 Führung in diese. Die zweite Halbzeit waren die Schaldinger nun in der Defensive Konsequenter und in der Offensive zielstrebiger. Co-Trainer Mörtlbauer hatte zweimal die 2:0 auf dem Fuß, scheitert jedoch zweimal am Gegnerischen Torwart. So war es Pauli Christopher vorbehalten, nach einem Gestochere den Ball über die Linie zu bringen. Danach schwächte sich die Heimmannschaft mit einer Gelb-Roten Karte selbst und die U23 spielte den Sieg sicher nach Hause. Peter Florian setzte mit einem Konter in der 90 Minute den 3:0 Endstand. Nächste Woche geht es zu Hause weiter gegen den FC Künzing.