U17 unterliegt nach großem Kampf gegen Unterhaching

U17 unterliegt nach großem Kampf gegen Unterhaching

Die U17 hatte am Wochenende die SpVgg Unterhaching 2 zu Gast. Die Partie, für welche im Vorfeld eine Zuschaueraktion mit dem Namen „Jugendliebe“ gestartet wurde, mochten insgesamt 253 Zuschauer sehen. „Durch Freunde und Förderer wurden insgesamt 630 Tickets abgenommen. Und die Zuschauerzahl zeigt das Jugendfussball in der Region attraktiv ist. Ich freue mich für die beiden Mannschaften, dass sie vor dieser tollen Kulisse spielen können.“

Die Heimmannschaft war zuletzt durch eine Niederlagen-Serie in den Abstiegskampf verwickelt worden. Die Gäste gelten als klarer Aufstiegsaspirant.

In einer hochklassigen Partie war zunächst kein Klassenunterschied zu bemerken und Schalding setzte den Gast durch gezieltes Pressing und schnelles Konterspiel unter Druck. Und so konnte der Gastgeber nach einer schönen Kombination in der 16. Minute durch Daniel Zillner mit 1:0 in Führung gehen. Die Freude währte nicht lange, knapp zehn Minuten später erzielte der Gast per umstrittenen Foulelfmeter den 1:1 Ausgleich. Die Gastgeber waren nach dem Ausgleich geschockt und mussten nach einem Freistoß per Abstauber den 1:2 Rückstand durch Rafael Keil hinnehmen. Doch vor der Pause schlugen die Gastgeber zurück und trafen durch Fabian Erhardt per Kopf zum 2:2 Pausenstand.
Nach der Pause kam der Gast gut aus der Kabine und erzielte mit einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite den 3:2 Führungstreffer.
Die Heimmannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage, erspielte sich noch gute Möglichkeiten und bekam 10 Minuten vor Schluss per Foulelfmeter die Chance zum 3:3 Ausgleich. Lukas Geisler scheiterte per Strafstoß am Pfosten. Der Gastgeber warf in der Schlussphase alles nach vorne, musste bei einem schnellen Gegenstoß die rote Karte für Torwart Marc Voss wegen einer Notbremse hinnehmen. Der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen und so haben sich die Abstiegssorgen der U17 weiter verschärft.