U16 fährt zur Niederbayrischen Hallenmeisterschaft

Nach dem Vizemeistertitel in der Kreismeisterschaft in Pocking reisen unsere B-Junioren am kommenden Samstag zur niederbayrischen Hallenmeisterschaft. Da unsere B1- Junioren am
Samstag bereits das erste Vorbereitungsspiel beim SSV Jahn Regensburg bestreiten, wird unsere U16 (B2) um Trainer Hans Grubmüller nach Waldkirchen reisen.
„Wir wollen uns gut präsentieren und reisen mit Vorfreude nach Waldkirchen.“
In einer Gruppe mit Schierling, Deggendorf und dem amtierenden Bayerwaldmeister Kumreut sieht sich der Trainer unseres jüngeren Jahrgangs in der Aussenseiterrolle. „Wir können nur überraschen,“ so Trainer Hans Grubmüller.
„Wir freuen uns auf das Turnier und wollen uns von der besten Seite zeigen. Der Blick ist jedoch klar auf die Freiluftsaison gerichtet. Wir brauchen jeden Spieler um in der Landesliga (B1) sowie der Kreisliga (B2) bestehen zu können. Die Vorrunde endete für unser Landesligateam Ende November, einen Tag nach Vorrundenende musste das Team schon in der Halle ran. Die Hallensaison mit Landkreis-Meisterschaften geht bis Ende Januar und am 4.März steht schon der Rückrundenstart in der Landesliga Bayern Süd an. Das Pensum das unsere Jungs da leisten ist enorm, man muss aber auch aufpassen dass man die Jungs nicht überfordert,“ so Jugendleiter Stamm.