SVS II nach drei Siegen in englischer Woche Herbstmeister!

 

Die Zweite Mannschaft hat mit drei Siegen in der englischen Woche den Sturm an die Tabellenspitze geschafft und kürte sich am vergangenen Sonntag mit dem 3:1-Heimsieg gegen Tittling sensationell zum Halbserienmeister.

 

In den beiden Spitzenspielen gegen Osterhofen und Seebach zeigte die junge Schaldinger Truppe bärenstarke Leistungen und ging jeweils verdient als Sieger vom Platz.

Nach dem souveränen 1:0-Sieg gegen Osterhofen, tat sich die U23 in Seebach in der ersten Hälfte gegen einen sehr aggressiven und kompakten Gegener schwer. Zur Pause stand es aus Schaldinger Sicht durchaus etwas schmeichelhaft 1:1 durch zwei Elfmeter (Sebastian Schweitzer verwandelte für den SVS). Nach dem Seitenwechsel taten die „jungen Wilden“ deutlich mehr fürs Spiel und wurden durch Joker Maxi Ammerl verdient zum Sieg geschossen.

 

Nach diesen beiden Krachern war die Aufgabe gegen den Tabellen-13. aus Tittling ein vollkommen andere. In einer umkämpften Partie tat sich der Tabellenführer extrem schwer gegen tiefstehende Tittlinger, die ihrerseits immer wieder über lange Bälle auf Sigl gefährlich waren. Nicht unverdient ging der Gast nach einem Fehler der Schaldinger Defensive im Spielaufbau in der 28. Minute in Führung, die aber Sebastian Schweitzer mit einem Handelfmeter acht Minuten später egalisierte. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Nach der Führung von Andreas Drexler musste sich Schaldings TW Schedlbauer mehrfach auszeichnen, um den Ausgleich zu verhindern. Auch am Ende musste Schalding nochmal zittern, als der Unparteiische überraschender Weise auf Elfmeter für Tittling entschied, welchen der in dieser Partie überragende TW Schedlbauer jedoch parieren konnte. So stellte in der Nachspielzeit Sebastian Schweitzer, erneut per Elfmeter (Tobias Stockinger wurde grob von Tittlings Schlussmann abgeräumt), den 3:1-Endstand her.

 

Am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen den spielstarken TSV Grafenau. Natürlich möchte die Süß-Truppe die Tabellenführung nun so lange wie möglich verteidigen und wird trotz dieser schwierigen Aufgabe drei weitere Heimpunkte anpeilen.