SVS-Dritte verliert beim FC Salzweg II

Verdiente Auswärtsniederlage beim FC Salzweg II

Am vergangenen Sonntag verlor die Dritte beim Auswärtsspiel in Salzweg verdient mit 3:0. Bei schlechten regnerischem Wetter erwischte unsere Mannschaft einen ebenso schlechten Tag. In der Anfangsphase konnten Thral, Susser und Co. noch des öfteren gefährliche Angriffe vors Tor der Heimmannschaft starten. Jedoch war der letzte Pass und der finale Abschluss zu überhastet und unsauber. Diese Unkonzentriertheiten zogen sich über die gesamte Spieldauer durch das Spiel des SVS. Die Gastgeber und Bezirksliga – Reserve vom FC Salzweg zeigte sich dagegen giftiger und entschlossener als unsere Jungs. In einem mäßigen Spiel ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Durch die Einwechslung von Atteneder erhielten die hochmotivierten Hausherren noch mehr Überhand im Mittelfeld. Nach Ballverlusten konnte die Dillinger – Elf nun nicht mehr schnell genug umschalten und Salzweg verzeichnete immer mehr gefährliche Gegenstöße. So erzielte Salzweg nach Flanke von Atteneder und durch die Unsortiertheit der Schaldinger Hintermannschaft das 1:0. Bei unseren Jungs war an diesem Tag die fehlende Entschlossenheit und das fehlende Zweikampfverhalten deutlich anzumerken. Es kam wie es kommen musste, nach einer Ecke war der mit aufgerückte Abwehrspieler der Salzweger frei im SVS Strafraum und konnte somit unbedrängt zum 2:0 einköpfen. In der Schlussphase versuchten Schabl, Di Giulio und Co. nochmals alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch wollte an diesem Tag einfach kein Treffer gelingen. Als fast logische Konsequenz wurde man in den letzten Minuten noch ausgekontert und Salzweg erzielte das 3:0. Dies war zugleich der Endstand. Es bleibt für unsere Youngsters die Erkenntnis, dass man in jedem Spiel 100% geben muss um auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams der Liga gewinnen zu können.

SVS: Loibl, Peter B., Helldobler (46.Mojsilovic), Dillinger K., Aslan (76.Lang), Unrecht, Di Giulio, Schabl, Thral, Stümpfl, Susser

Bereits am kommenden Sonntag hat man nun die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Der aktuelle Tabellenzweite vom DJK Haselbach gastiert hier an der Sportanlage am Reuthinger Weg. An einem weiteren Heimspieltag will die Mannschaft um Kapitän Bastian Peter im Vorspiel der U23 (17 Uhr gegen FC Künzing) wieder ihr wahres Gesicht zeigen und definitiv nicht leer ausgehen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung würde sich die Mannschaft wieder sehr freuen!

Kevin Dillinger