Stockschützen des SV Schalding veranstalten Ferdl Seitz Gedächtnisturnier und Freies Turnier

Am Samstag den 30.06.2018 fanden auf unserer Stocksportanlage zwei Turniere statt, bei denen wir selbst Veranstalter waren. Am Vormittag wurde das alljährliche Ferdl Seitz Gedächtnisturnier ausgetragen. Stark besetzt, zum Teil mit Bundesligaschützen, fing das Turnier pünktlich um 08:00 Uhr an. Es traten 2 Mannschaften aus Österreich und 5 aus Deutschland in einer 7er Gruppe mit Rückrunde an. Die weiteste Anreise hatte der spätere Turniergewinner SSV Roßbach / Wald, welche sich vom Landkreis Cham zu uns auf den Weg machten. Im Turnierverlauf konnten Schützen und Zuschauer spannende Spiele sehen. Nach 12 Spielen gewann er SSV Roßbach / Wald vor der Union Niederwaldkirchen. Nach der Siegerehrung standen bereits die Mannschaften für das anschließende Freie Turnier beim Einschießen auf der Stockbahn. Mit den Vereinen der Vormittagsgruppe verbrachte man noch ein paar gemeinsame Stunden und pflegte vor allem die gute Freundschaft. Auch sahen die ein oder anderen beim anschließenden Turnier zu. Das Freie Turnier wurde in einer 7er Gruppe mit anschließenden 3 Bahnenspiele ausgetragen. Es traten 5 Mannschaften aus Österreich und 2 aus Deutschland an. Nach Ende der Vorrunde setzte sich die Union Schardenberg, ohne ein Spiel zu verlieren, auf Platz 1. Diese Platzierung wackelte erst im letzten Spiel gegen Union St. Roman welches 11:11 endete. Aufgrund der Platzierung aus der Vorrunde reichte dies für Schardenberg zum Turniersieg. Ebenfalls verbrachte man nach der Siegerehrung mit den Mannschaften noch ein paar gemeinsame, gesellige Stunden und pflegte die gute Freundschaft zu den Vereinen.