Neue Spielführer – Christian Brückl und Albert Krenn

Mit dem Start in die neue Saison in der Regionalliga Bayern haben sich die Schaldinger auf verschiedensten Positionen verändert. Auch der langjährige Leader und Kapitän Josef (Bebbo) Eibl musste seine Karriere wegen Knieproblemen beenden. Michael Pillmeier hat als langjähriger SVS – Stürmer und zweiter Kapitän den Verein verlassen. Somit waren die Schaldinger um Spielertrainer Stefan Köck auf der Suche nach zwei neuen Anführern in der Regionalliga-Mannschaft. Die Frage nach den beiden Neuen ist nun geklärt. Christian Brückl und Albert Krenn übernehmen die Führungsrolle mit der Kapitänsbinde in der neuen Spielzeit. „Natürlich macht es mich stolz, keine Frage. Es ist eine große Ehre. Bebbo war der Kapitän schlechthin. Ein echter Leader. Er zählt zu meinen besten Freunden und wir sind nach wie vor regelmäßig in Kontakt“, so der neue Kapitän Christian Brückl. Christian Brückl ist seit der Jugend beim SVS, spielte viele Jahre unter der Führung von Bebbo Eibl und könnte einige Eigenschaften von ihm übernehmen. „Ich werde keinen Vergleich machen. Ich bin jetzt bereits seit der A-Jugend in Schalding und weiß somit sehr gut, wie die Dinge in Schalding laufen und worauf es ankommt“, so Christian Brückl. Veränderungen an seiner Person oder Spielweise wird es nicht geben: „Ich werde mehr Verantwortung übernehmen und weiter vorangehen“.

Warum diese beiden Spieler zu den Führungspositionen  gewählt wurden, konnte Spielertrainer Stefan Köck leicht beantworten: „Unter anderem, weil sie die Dienstältesten und deswegen sehr vertraut mit dem Umfeld, dem Verein und der Liga sind. Darum bin ich überzeugt, dass sie dieser Verantwortung gewachsen sind und 36 Spieltage voranmarschieren werden.“

Auch Ex-Kapitän Bebbo Eibl würde heute gerne auf dem Platz stehen: „Natürlich kribbelt es bei einem solchen Spiel wie gegen Buchbach. Aber ich bin mit mir und meiner Entscheidung absolut im Reinen, zufrieden und auch glücklich. Ich hatte eine unfassbar schöne Fußballer-Zeit, aber irgendwie geht alles einmal zu Ende und meine Gesundheit war mir in diesem Fall einfach wichtiger“. Über die Entscheidung, dass Christian und Albert nun seine Nachfolger sind freut ihn: „Sportlich wie auch menschlich gesehen für mich die absolut richtige Entscheidung. Beide sind seit Jahren unumstrittene Führungsspieler und auch aufgrund ihrer Erfahrung über jeden Zweifel erhaben. Persönlich freuts mich für beide unfassbar, weil Jinx und Albert die längsten Weggefährten in der aktuellen Mannschaft waren und auch privat zu meinen engsten Freunden gehören.“