Nächster Neuzugang beim SVS – Fabian Schnabel

Neuzugang Fabian Schnabel verstärkt die Offensive des SV Schalding-Heining

 

Der achte Transfer des SV Schalding-Heining in der Sommerpause ist perfekt. Der gebürtige Passauer Fabian Schnabel, wird die Offensive des SVS in der Regionalliga-Bayern verstärken. Den 23-Jährigen, der zuletzt vom FC  Blau-Weiß Linz (2.Liga Österreich) nach St. Florian (3. Liga Österreich) ausgeliehen wurde, zieht es in die Heimat. Schnabel durchlief seine sportliche  Ausbildung in der Akademie des SV Ried, ehe er sich für die 2. Liga beim FC Blau Weiß Linz empfohlen hatte.

Schnabel freut sich bereits auf seine sportliche  Zukunft in der Heimat: „Die Freude ist sehr groß. Ich hatte immer einen sehr guten Bezug zu Passau, da dort viele meiner Freunde sind und ich auch in der Schule war“, so der schnelle  Offensiv-Spieler. Doch auch der große Reiz in der Regionalliga Bayern  spielen zu dürfen, steht bei ihm im Vordergrund: „Es ist eine sehr interessante Liga mit einer enormen Qualität aller Mannschaften.  Alleine, dass fast alle zweiten Mannschaften der Bundesliga-Vereine vertreten sind, spricht dafür! Und das ganze direkt vor meiner Haustüre, das hätte nicht besser laufen können“, zeigt sich Fabian Schnabel über den Wechsel motiviert.  „Mit Fabian Schnabel haben wir einen in der offensive flexiblen Spieler verpflichtet, der sehr viel Geschwindigkeit mitbringt“, so Spieler-Trainer Stefan Köck über die Neuverpflichtung.