Dritte siegt mit 9 Mann gegen Haselbach!

Vor 100 Zuschauern am Kunstrasenplatz konnte die Dillinger – Elf mit zwei Mann unterzahl den Aufstiegsanwärter vom DJK Haselbach besiegen. Die Dritte startete konzentriert und entschlossen in die Partie. Mit einem Durchschnittsalter von 21,36 Jahren ließ sich die Mannschaft um Kapitän Bastian Stümpfl nicht den Schneid von den im Schnitt 7 (!) Jahre älteren Haselbachern abkaufen. So erzielte Michael Bloch in der 36. Minuten nach einer Ecke von Christoph Stockinger per Kopf den 1:0 Führungstreffer. Bereits nach Wiederanpfiff setzte die Schaldinger Offensive um Josef Susser energisch nach und konnte somit den Ball am Strafraum der Haselbacher erobern. Dieser war es dann auch der das Leder zum 2:0 über die Linie brachte. Mit einem nicht unverdienten 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhten die Gäste durch die Einwechslung eines weiteren Offensivspielers den Druck. Unsere Mannschaft konnte sich vorerst nicht mehr richtig aus der eigenen Hälfte lösen. Die logische Konsequenz war der Anschlusstreffer der DJK Haselbach zum 1:2. Nach einer Ecke konnte der SVS den Ball nicht ausreichend klären, so fiel dem Gegner das Spielgerät an der Strafraumlinie vor die Füße und dieser verwertete den Ball ins kurze Eck. Durch den Anschluss entwickelte sich ein hitziges Spiel mit vielen Fouls bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. So erhielt SVS – Verteidiger Dillinger nach groben Foulspiel in der 76. Minute die rote Karte. Die DJK Haselbach konnte folglich in der 81. Minute zum 2:2 ausgleichen. Als die Vorzeichen für die letzten Minuten sowieso schon nicht gut standen für die Dillinger – Elf, sah Mittelfeldmotor Stockinger zum entsetzen der Grün – Weißen ebenfalls rot in der 83. Minute nach einem Foul im Mittelkreis. Haselbach versuchte es nun ausschließlich mit hohen Bällen der Siegtreffer zu erzielen. Besser machten es unsere Youngsters mit neun Mann in der 89. Minute. Der fleißige Bastian Stümpfl spielte im Mittelfeld drei Gegenspieler aus, steckte den Ball rechts auf den eingewechselten Marcel Schnürch durch. Schnürch spielte den Ball von der Grundlinie in die Mitte zurück auf den mitgelaufenen Basti Stümpfl und dieser schob den Ball am Tormann vorbei ins lange Eck zum umjubelten 3:2 Endstand für unsere Mannschaft.

 

SVS: Loibl, Peter B., Bloch, Dillinger K., Geilinger, Öller, Stockinger, Stümpfl (90.Unrecht), Aslan, Nerl (78.Schnürch), Susser