Meisterschaft Sommersaison 2017: 2. und 3. Mannschaft halten die jeweiligen Klassen

Am 08.07.2017 um 14:00 Uhr fand Zeitgleich die Meisterschaft für unsere 2. und 3. Mannschaft statt. Unsere 2. Mannschaft musste in der Kreisoberliga in der Stocksporthalle des EC Passau Neustift antreten, die 3. Mannschaft in der Kreisliga in der Stocksporthalle Vilshofen.

Vorneweg ist zu erwähnen, dass erstmal ein neuer Modus in beiden Klassen eingeführt wurde. Die Moarschaften wurden in mehrere Gruppen zu je 7 Mannschaften eingeteilt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe müssen an einem darauf folgenden Termin gegen die anderen Gruppenbesten antreten um den Aufsteiger zu ermitteln. Die Plätze 3. Bis 5. halten ohne weitere erforderliche Spiele die Klassen und die beiden Letztplatzierten müssen an einem anderen Termin gegen die anderen Gruppenletzten antreten um den Absteiger aus den jeweiligen Klassen zu ermitteln.

Unsere 2. Mannschaft trat mit den Schützen Stefan Riegler, Andreas Winter, Anton Radinger und Thomas Bloch in der Kreisoberliga an. Bei drückender Hitze in der Halle des EC Passau Neustift konnte man aus den ersten 3 Spielen 3 Punkte erreichen. Nach dem Aussetzer siegte man souverän gegen EC DJK Aicha v. Wald, die bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren hatten. Die beiden letzten Spiele gingen dann wieder verloren. Am Ende sprang ein 5. Platz heraus, der den sicheren Verbleib in der Kreisoberliga bedeutet.

 

Unsere 3. Mannschaft trat mit den Schützen Tobias Kasberger, Armin Gruber, Maximilian Maier und Thomas Kastl in der Kreisliga an. Da 2 Mannschaften nicht antraten war von vornherein klar, dass die Liga gehalten wird. Umso befreiter konnte unser junges Team aufspielen. Dadurch dass 2 Mannschaften nicht antraten wurde eine Doppelrunde ausgespielt. Es mussten also 8 Spiele absolviert werden. Nach einem schlechten Start mit 3 Niederlagen in Folge konnte man sich fangen und hatte im letzten Spiel sogar noch die Chance auf Platz 2 und somit auf einen der Plätze für die Aufstiegsrunde. Leider konnte das Spiel nicht gewonnen werden, dennoch sprang ein guter 4. Platz heraus, welcher den sicheren Verbleib in der Kreisliga bedeutet.

 

Am 16.07 findet um 08:00 Uhr die Meisterschaft der 1. Mannschaft in Waldkirchen statt. Ebenfalls am 16.07 um 08:00 Uhr haben unsere Damen die Meisterschaft in Plattling.