Kreisoberliga Wintersaison 2017/2018: 1. und 2. Mannschaft verpassen knapp den Aufstieg

Am 24.02.2018 fand die Meisterschaft der Kreisoberliga für unsere beiden Mannschaften in der Eisarena Passau statt. Durchführer war der Dreiflüssekreis 102.

Die Kreisoberliga wurde in 2 Gruppen aufgeteilt, aus welchen die 3 Aufsteiger ermittelt wurden. Die beiden Erstplatzierten in jeder Gruppe standen direkt als Aufsteiger fest, und ermittelten im direkten Duell den Meister. Die beiden Zweitplatzierten in jeder Gruppe ermittelten im Spiel um den 3. Platz den letzten Aufstiegsrang.

Unsere 1. Mannschaft trat mit den Schützen Michael Schmidter, Andreas Krompaß, Robert Seidl und Robert Schiermeier  in der Gruppe B  an. Nach 6 gewonnenen Spielen kam der Dämpfer. Die letzten 3 Spiele wurden verloren. Somit landete man auf den 3. Platz welcher bedeutete, dass man die Chancen auf den Aufstieg verspielt hat.

Die 2. Mannschaft startete mit den Schützen Stefan Riegler, Andreas Winter, Rainer Klaiber, Anton Radinger und Michael Müller in der Gruppe A. Auch sie kamen gut ins Spiel und schossen bis zum letzten Spiel mit um den Aufstieg. Leider ging dieses knapp verloren und man landete ebenfalls auf den 3. Platz.

Im Anschluss fand noch 1 Platzierungsspiel statt. In diesem trafen unsere beiden Mannschaften aufeinander.  Erst in der letzten Kehre setzte sich die 1. Mannschaft durch.

Am Ende belegte man Platz 5 und 6 von 20 teilnehmenden Moarschaften.

Wir gratulieren den Aufsteigern und wünschen ihnen viel Erfolg in der Bezirksliga.

Nachfolgend ein Auszug aus der Siegerliste. Quelle Kreis102.de