Heimsieg gegen Illertissen – SVS verschafft sich Luft zu den Relegationsplätzen (2:1)

Nach der bitteren Niederlage in Eichstätt (0:4), mussten die Schaldinger eine Reaktion beim Heimspiel gegen den FV Illertissen zeigen. Mit 39 Zähler nach 29 Punkten ist der SVS noch lange nicht gesichert. Eine böser Erinnerung lauerte jedenfalls auf die Köck-Elf! 1:7 Niederlage beim Hinspiel in Illertissen.   Die Reaktion sollte sich gleich auf dem Platz zeigen. Die Schaldinger waren von Beginn der Partie an die aktivere Mannschaft und zeigten sich sehr diszipliniert in den Abwehrreihen. Der geschwächte Kader aus Illertissen tat sich sichtlich schwer auf dem Rasen am Reuthinger Weg und musste sich erst mal auf dem Platz finden. Dies wurde von den Schaldinger in der 12. Spielminute fast bestraft, denn Markus Gallmaier wird im Strafraum bedient und zieht den Ball an die Torlatte. Illertissen zeigte sich nicht von der gewohnten Seite wie beim Hinspiel und musste sich mit dem 1:0 in der ersten Halbzeit sehr zufrieden schätzen. Markus Gallmaier war es, der den SVS in der 44. Spielminute jubeln ließ. Zuvor hätte auch Chris Seidl (34.) den SVS in Führung bringen können, scheiterte jedoch am Pfosten. In Spielhälfte Zwei gab es auf beiden Seiten gleich Topchancen. Auf Seiten der Schaldinger verpasste Adrian Gahabka nach einer Ecke nur knapp das Tor und Illertissen hätte durch Benedikt Krug den Ausgleich erzielen können. Die Gäste waren nun wacher und versuchten die Schaldinger nun zu bezwingen. Die 681 Zuschauer am Reuthinger Weg mussten nochmal kräftig durchschnaufen, als Adrian Gahabka in der 73. Spielminute eine rießen Chance von Jann Nicolas, mit einer Grätsche entschärfte. Dann sollte die Erlösung kommen! Der eingewechselte Kapitän Christian Brückl brachte den SVS aus spitzen Winkel mit 2:0 in Führung. Bei dieser Situation war man mehr als geschockt im Schaldinger-Lager, als Brückl nach dem Tor liegen blieb und sich schwer verletzt hatte. Illertissen schmiss nun alles nach vorne und drückte auf das Tor der Schaldinger und verpasste mit einigen Chancen das 1:2. Lediglich in der 82. Spielminute kamen diese zum Anschlusstreffer durch Benedikt Krug. Eine sehr heiße Endphase am Reuthinger. Illertissen drückte und die Schaldinger konterten diese eiskalt aus. Chris Seidl und Markus Gallmaier verpassen es, den Deckel drauf zu machen. Doch nach vier Minuten Nachspielzeit dann der ersehnte Schlusspfiff. Der SVS holt wichtige drei Punkte und verzeichnet aktuell 42 Punkte in der Regionalliga-Bayern und schaut bereits heute auf das Spiel am Freitag zu Hause gegen den FC Pipinsried. Bei diesem Spiel könnte die Köck-Elf den Deckel wohl endgültig drauf machen und die sechste Saison in der Regionalliga-Bayern planen. Der SVS wünscht seinem verletzten Kapitän Christian Brückl eine gute und schnelle Genesung seiner Verletzung!