Erfolgreiche Hallensaison für die SVS-Herren

Erfolgreiche Hallensaison der SVS Herren

 

Nicht nur auf dem Rasen sind die Schaldinger in dieser Saison erfolgreich, sondern auch in der Halle krönten sich beide Herrenmannschaften des SVS. Das erste Hallenturnier absolvierten die Jungs von Spielertrainer Stefan Köck beim jährlichen UnserRadio Cup in Vilshofen. Hier setzte sich die Regionalliga-Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Gruppenphase, im Endspiel gegen den SV Hintereben, die Hallenkrone auf.

 

SV Schalding Rotthalmünster 3:1

Hintereben SV Schalding 1:0

SV Schalding Hartkirchen 5:1

 

Endstand Gruppenphase:
1. SV Hintereben
2. SV Schalding
3. TSV Rotthalmünster
4. DJK-SV Hartkirchen

 

Viertelfinale: Künzing SV Schalding 0:4
Halbfinale: SV Schalding
SG Altreichenau/Bischofsreut 2:0

Endspiel: SV Schalding Hintereben 4:1

 

Einen weiteren Turniersieg konnte der SVS bei der alljährlichen Stadtmeisterschaft in der Dreifachturnhalle Passau verzeichnen. Seit vielen Jahren gilt dieses Turnier als Höhepunkt der Hallensaison, welches immer wieder ausgezeichnet von der DJK Passau West veranstaltet wird. Auch erfolgreich die beiden weiteren Herren-Teams des SVS. Die Zweite konnte sich in der Gruppenphase als Tabellen Erster und die Dritte als zweitplatzierter für die Endrunde qualifizieren. Es standen sich somit in der Endrunde in einer Dreiergruppe alle Mannschaften des SVS gegenüber, in welcher sich die Regionalliga-Mannschaft mit viel Geduld durchsetzte. Im darauffolgenden Finale gegen den 1. FC Passau, gewann man die Stadtmeisterschaft im Kalenderjahr 2017 mit 3:1. Nicht nur die Herren-Mannschaften des SV Schalding-Heining glänzten bei diesem Event, sondern auch die D-, C-,B- und A-Junioren konnten die Titel in der Stadt Passau einholen. Eine vielversprechende Jugendarbeit belohnte sich zum Jahresende.

 

Endstand Gruppenphase:

 

Gruppe 1
1. 1 FC Passau
2. SV Schalding-Heining III
3. VfB Passau Grubweg
4. FC Schalding

 

Gruppe 2
1. SV Schalding-Heining II
2. SpVgg Hacklberg
3. SC Batavia Passau

4. DJK Passau West II

Gruppe 3

1. SV Schalding-Heining

2. DJK Passau West

3. DJK Eintr. Patriching
4. DJK Eintr. Passau

 

Finale:

1.FC Passau SV Schalding-Heining 1:3

 

 

Das letzte Hallenturnier wurde traditionell beim Wolfhaus-Cup in Osterhofen abgeschlossen. Hier wollten die Jungs von Spielertrainer Stefan Köck, die Siegesserie fortführen. Viele starke Teams wie der TSV Seebach, SpVgg Osterhofen gaben sich zu diesem Abschluss die Ehre. Hohe Qualität zeigten die einzelnen Mannschaften. Es wurde für den SVS kein Selbstläufer, auch hier erfolgreich zu sein. Bereits in den Vorrundenspielen taten sich die Schaldinger schwer hier zu glänzen, kamen jedoch als Gruppen-Erster ins Halbfinale. Im Halbfinale wurde die Siegesserie der Schaldinger, durch eine Niederlage (1:2) gegen den TSV Seebach beendet. Im anschließenden Spiel um Platz 3, zeigten die Grün- Weißen, eine souveräne Leistung gegen den SV Schöllnach (6:1) und beendeten die Hallensaison 2017/2018.

 

 

Auch die Zweite setzt sich die Hallenkrone auf!

 

Erst ausgeschieden, dann Hallenmeister. Viele Zuschauer konnten Ihren Augen nicht trauen. Der SV Schalding-Heining II, nahm am Allianz Fischer-Cup in Straubing teil und musste sich grundsätzlich bald vom Turnier verabschieden. In der Gruppenphase konnte sich die Spieler von Trainer Christian Süß, lediglich 4 Punkte erkämpfen. Somit war das Ausscheiden des Turniers besiegelt. Denkste! Der SVS wurde aufgrund fehlender Teilnahme der qualifizierten Mannschaften für das Endturnier ein weiteres Mal eingeladen. Niemand hatte die Grün-Weißen auf der Rechnung für den Turniersieg. In der Gruppenphase konnte sich die Zweite mit 8 Punkten den Gruppensieg sichern und glänzte auch im Halbfinale gegen Otzing mit 5:3. Das unmögliche, wollten die Jungs möglich machen. Das passierte im Finale gegen die SpVgg Plattling. Voller Eifer und Motiviation zeigte die Bezirksliga-Elf, was in Ihnen steckt und holte sich den Turniersieg völlig unerwartet gegen Plattling (5:2).