Dritte: harter Kampf gegen Preming wird nicht belohnt

 

 

Am vergangenen Sonntag kam mit der SG Preming ein Aufsteigsfavorit an den Reuthinger Weg. Die Zuschauer bekamen am Hauptplatz gleich zu Beginn ein flottes und kampfbetontes Spiel zu sehen. Die junge Schaldinger Mannschaft wurde bereits in der 2. Minute kalt erwischt. Durch einen Abstimmungsfehler in der neu formierten Hintermannschaft konnten die Gäste das 0:1 erzielen. Der SVS ließ sich jedoch vom frühen Rückstand nicht beeindrucken und konnte bereits kurz darauf mit einem Doppelschlag durch Marcel Bogner und Noah Sentner das Spiel zu einer 2:1 Führung drehen. In Folge lieferten sich beide Teams einen harten Kampf und packende Zweikämpfe. Es blieb jedoch bei einer 2:1 Halbzeitführung. Nach der Pause hatte Manuel Krompass die Möglichkeit zum 3:1, im direkten Gegenzug konnten die Gäste zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ging es ansonsten hin und her. Es gab gute Torchancen auf beide Seiten. Bis zur letzten Minute war das Spiel für beide Seiten offen. In der 4. Minute der Nachspielzeit zeigte jedoch der Schiedsrichter zu einem berechtigten Foulelfmeter für Preming auf den Punkt. Der fällige Strafstoß wurde schließlich zum 2:3 aus Schaldinger Sicht verwertet.

SVS: Egger, Hirtreiter, Peter B., Geilinger, Dillinger K., Sentner, Wigge, Susser, Bogner, Cerciello (60.Nerl), Krompass

Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr kommt der VFB Passau – Grubweg als Tabellenführer an den Reuthinger Weg. Zu Beginn der Rückrunde steht gleich ein Stadtderby auf dem Programm.

Leider hat die Schaldinger Dritte das Momentan nicht auf seiner Seite. Sollte jedoch weiterhin der Einsatzwille und die Leidenschaft der vergangenen 2 Spiele beibehalten werden, dann werden auch die positiven Ergebnisse in kürzester Zeit wieder eintreten.