Der SVS holt seinen ersten Punkt auf heimischen Rasen gegen den Club II

Der SV Schalding-Heining wartet immer noch auf den ersten „Heimdreier“ am Reuthinger Weg. Bisher konnten sich die Jungs von Spielertrainer Stefan Köck mit breiter Brust in den Auswärtsspielen präsentieren, jedoch klappte dies bei den Heimspielen noch nicht . Mit dem 1. FC Nürnberg II, sollte diese Wende endlich bei den Grün-Weißen eintreten. Die Nürnberger reisten mit einer sehr jungen Mannschaft nach Niederbayern und hatten in der ersten Halbzeit das Nachsehen. Die Schaldinger begannen sehr selbstbewusst und hatten bereits in der 6. Spielminute das 1:0 auf den Füßen, doch Stefan Lohberger trifft den Ball nur ungenau und verfehlt ganz knapp das Tor. Schwierig war definitiv der holprige und buckelige Platz am Reuthinger Weg. Ein flacher Ball war eher schwierig zu spielen, da die Konzentration meist darauf lag, den Ball stoppen oder weiterspielen zu können. So wurde oftmals der Ball hoch in die Spitze gespielt. Das junge Team aus Nürnberg fand nur Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel und brachten sich näher in den Strafraum. Mit Dantscher, Flath, Schuster, Piermayr und Kurz, hatten die Schaldinger eine gute Abwehreinstellung und ließen den Nürnbergern nicht viel Platz. Auch in der zweiten Halbzeit war es spielerisch für beide Mannschaften aufgrund der Platzverhältnisse nicht leicht das Spiel aufzuziehen, so versuchte man immer wieder hoch und weit aufs Tor zu kommen. Doch nach einer Glanzparade von Markus Schöller, konnte sich beide Mannschaften mit einem 0:0 abfinden. Der erste Punkt in der Saison 2018/2019 auf heimischen Rasen. Am kommenden Samstag geht’s wiederum zu Hause gegen die Spvgg Bayreuth um 14 Uhr.