Bezirksoberliga Herren 2018: 1. Mannschaft verpasst denkbar knapp den Aufstieg in die Landesliga

Am 14.07.2018 fand die Bezirksoberliga Ost in Waldkirchner Eisstadion statt. 14 Mannschaften traten im ursprünglich 15 Mannschaften starken Teilnehmerfeld an. Unsere 1. Mannschaft um die Schützen Michael Schmidter, Andreas Krompaß, Robert Seidl, Andreas Winter und Robert Schiermeier kam sehr gut in das Turnier und lagen mit 10:02 Punkten mitten im Aufstiegskampf. Nach der Pause, aufgrund der nicht angetretenen Mannschaft, standen einige Spiele gegen direkte Konkurrenten aus den Aufstiegsrängen an. Leider gingen hierbei 4 von 6 Spielen verloren, so dass man den Aufstiegsrang im letzten Spiel nicht mehr in der eigenen Hand hatte. Unsere Mannschaft gewann ihr letztes Spiel zwar deutlich aber der EC Dreisessel Altreichenau erreichte ein Unentschieden so dass unsere Mannschaft nicht mehr vorbeiziehen konnte.

Am Ende erreichte unsere Mannschaft mit einem Punkt Rückstand den 5. Platz bei 4 Aufsteigern und damit den Ligaverbleib in der Bezirksoberliga Ost. Im Großen und Ganzen war es eine ordentliche Leistung unseres Teams und als Aufsteiger eine tolle Platzierung in der Premierensaison auch wenn aufgrund der langen Zeit guten Ausgangssituation am Ende etwas Enttäuschung vorlag.