Bayernliga Winter 2017/2018: Damen von Zwangsabstieg betroffen

Am 06.-07.01.2018 machten sich unsere Damen um die Schützinnen Cornelia Bauer, Christine Schmidter, Melanie und Stefanie Kocher am frühen Morgen auf den Weg nach Mitterteich um bei der Bayernliga anzutreten. Die Bayernliga wurde auf 2 Tage geschossen. Bereits am ersten Tag wurde bekannt gegeben, dass es durch die Auflösung der 2. Bundesliga nur einen direkten Aufsteiger in die 1. Bundesliga gibt und nur 5 Mannschaften in der Bayernliga verbleiben werden. Dem Rest droht der Zwangsabstieg.

Am ersten Tag konnte sich unsere Damenmannschaft mit 5,5 gewonnenen und 6,5 verlorenen Spielen auf Platz 12 in dem 21 Teilnehmer starken Feld einreihen. Am zweiten Tag wurden nur noch 1,5 aus 6 Spielen gewonnen. Am Ende des Turniers belegten unsere Damen den 17. Platz. Ohne der Auflösung hätte dieser Wohl zum Ligaerhalt gereicht, da im Vorfeld bereits 3 Moarschaften abgesagt hatten.

Ab nächster Saison heißt es wieder voller Angriff in der Bezirksoberliga.