12 Punkte nach 5 Spielen! Der SVS gewinnt beim Sturm II mit 3:0!

Die zweite Mannschaft des SVS zeigt in dieser Saison bisher eine sehr gute Leistung. Nach 4 Spielen und 3 Siegen liegt die Elf von Christian Süß auf Rang 2 der Bezirksliga Ost. Am heutigen Samstag gastierten Dillinger und Co. beim FC Sturm Hauzenberg II. Hier wollte man den Sieg-Trend weiter fortführen.
Die Schaldinger waren von Beginn an die eifrigere Mannschaft und zeigte enorme Qualität in den Startreihen. Die beiden Flügelspieler Florian Peter und Tobias Stockinger wirbelten bereits in den Anfangsminuten das Spiel auf. So gelang es den Grün-Weißen, innerhalb 3 Minuten durch Manuel Krompass (13.) und Kapitän Steven Dillinger (16.), mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Hauzenberger taten sich gegen spielstarke Schaldinger schwer dagegen zu halten. Das Spiel verlief die meiste Zeit in der Hälfte der Hauzenberger. So war auch das Spiel in der zweiten Hälfte. Die Schaldinger wollten dem Spiel schnell ein Ende setzen und erhöhten in der 56. Spielminute durch Steven Dillinger auf 3:0. Das Spiel war somit entschieden und die Schaldinger ließen den Ball nur noch in den eigenen Reihen laufen. Die Hauzenberger hatten in den 90 Spielminuten zwei Torchancen, welche durch Pablo Artner entschärft wurden. Christian Süß bleibt mit seinem Team somit auf Kurs und fährt die nächsten 3 Punkte ein. 5 Spiele mit 4 Siegen heißt es nun für die Schaldinger-Zweite und Platz 2 der Bezirksliga Ost. Am kommenden Mittwoch (Feiertag), gastiert die Mannschaft aus Mariaposching am Reuthinger Weg